01. 6月 2018

19:30 Großer Saal, Musikverein

The Philadelphia Orchestra

Yannick Nézet-Séguin | Bernstein • Tschaikowskij

この催し物は既に開催されました。


サービス

プログラムの印刷

Lennie - unerreicht und unvergessen

Wien und den Wienern schenkte Leonard Bernstein in gut vier Jahrzehnten eine Fülle von musikalischen Sternstunden. Hartmut Krones war als aktiver Musiker dabei und verknüpft seine persönlichen Erlebnisse mit dem Blick des Wissenschaftlers auf Bernsteins Werk. 

16. April 1968: Der Autor dieser Zeilen, junger Musikstudent und Obmann des Wiener Jeunesse-Chores, wartet vor dem Musikverein mit einigen anderen jungen „Offiziellen“ auf jenen Musiker, der mit den Wiener Philharmonikern, einem Sängerknaben und „uns“ in einigen Tagen ein denkwürdiges Konzert bestreiten wird: auf Leonard Bernstein, der bald mit einem Pulk von Dienstbeflissenen auftaucht, diese aber abschüttelt und uns sofort zu verstehen gibt, sich sehr auf die erste Probe seiner „Chichester Psalms“ mit einem jungen Chor zu freuen. 

weiterlesen