Musikvereinskonzerte digital

Erleben Sie legendäre Musikvereinskonzerte digital mit „fidelio“! Mit dem Streaming-Portral „fidelio“ haben wir unser Kooperationsprojekt für Sie erneuert und erweitert.
Beginnend mit 12./13. Dezember gibt es an den Dezember- und Jännerwochenenden über die Website des Musikvereins kostenfrei ein geschichtsträchtiges Konzert aus dem Musikverein zu sehen. Den Konzertbeginn können Sie frei wählen.

Bitte finden Sie nachfolgend eine Programmvorschau für Jänner:

Samstag, 16. Jänner / Sonntag, 17. Jänner 2021
Recital Renée Fleming - Wien um 1900
Klavier: Maciej Pikulski

Samstag, 23. Jänner / Sonntag, 24. Jänner 2021
Wiener Philharmoniker
Sir Georg Solti, Dirigent
Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 7 A-Dur, op. 92

Samstag, 30. Jänner / Sonntag, 31. Jänner 2021
Wiener Philharmoniker
Claudio Abbado, Dirigent
Wolfgang Amadeus Mozart: Kyrie d-Moll KV 341 - Arie des Engels aus der Grabmusik (Passionskantate) KV 42 - Laudate Dominum aus Vesperae solennes de Confessore KV 339
Franz Schubert: Messe Nr. 6 Es-Dur D 950.

Genießen Sie Musik aus dem Musikverein!

From the archive of the society of friends of music...

Studenten mit Prof. Dr. Dr.h.c. Otto Biba

Geschichten aus dem Archiv

Einmal pro Monat präsentiert unser Archivdirektor auf radio klassik Stephansdom seine persönlichen Auswahl an Geschichten aus dem an hochinteressanten Material reichen Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit geben, seine spannenden Berichten nachzuhören.

Vergessene Kostbarkeiten