Behördliche Vorgaben

und Informationen zum Ablauf der Konzerte

Welche Hygienemaßnahmen muss ich einhalten?

• Bei Betreten des Musikvereinsgebäudes besteht Maskenpflicht. Ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ist ausreichend. Sobald Sie sich auf Ihrem Sitzplatz befinden, dürfen Sie für die Dauer des Konzertes Ihren Mund-Nasen-Schutz abnehmen.
  • Bitte halten Sie auch im Foyer und den Garderoben, sowie vor und in den Toiletten ausreichend Abstand zu anderen.
  • Es stehen im Musikvereinsgebäude Desinfektionsmittelspender bereit, die wir Sie bitten, zu benutzen.
  • Wir bitten Sie, bei Krankheitssymptomen vom Konzertbesuch abzusehen.

Wie läuft der Konzertbesuch ab?

• Einlass in das Gebäude und den Konzertsaal ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn
  • Unsere Garderoben haben für Sie geöffnet und stehen Ihnen zur Verfügung
  • Die Konzerte werden ohne Pause stattfinden, um größere Ansammlungen zu vermeiden.
  • Ihr Sitzplatz im Saal befindet sich jeweils im gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zur nächsten Person. Aus organisatorischen Gründen können auch Personen, die im gleichen Haushalt leben, nicht nebeneinander sitzen. Ihren Sitzplatz finden Sie wie immer auf Ihrer Karte aufgedruckt. Plätze dürfen nicht getauscht werden.
  • Nach dem Ende des Konzertes bitten wir das Gebäude zügig zu verlassen.

Registration / Log-in

Click on the silhouette in the upper right corner. The login window opens. Now enter a valid e-mail address. For the further course there are 4 possibilities:

• If you are already registered, please enter your password and click on "Login" to log in. (Bild 1)

• If your e-mail address is already recorded in our database, but not yet activated for the homepage, the system asks you to set up your customer account for the website. To do this, click on the link "Create password for an internet account on www.musikverein.at to this e-mail address." And follow the instructions in the e-mail, which will then be sent to you. (Bild 2)

• You are already a member or subscriber, but your e-mail address is not recognized by our website? The entry of the e-mail address in our customer database is missing. Please send us an email to tickets@musikverein.at and ask for entry of the e-mail address. As soon as this is deposited, you can proceed as described under point 2.

• If your e-mail address has not yet been entered, please click on "register" and follow the instructions on the screen. (Bild 3)