Sat 17. December 2016

11:00 Metallener Saal, Musikverein

Dmitrij und das Klavier

Agathes Wunderkoffer

This event has already taken place

Programme

Dmitrij und das Klavier - anlässlich des 110. Geburtstages von Dmitrij Schostakowitsch Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Ruhepause, aus: Erlebnisse eines Tages – 21 Stücke für Klavier, Nr. 9 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Erzählung, aus: Erlebnisse eines Tages – 21 Stücke für Klavier, Nr. 10 Traditionell: Kalinka Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Lerchengesang, aus: Jugendalbum op. 39 Veronika Mandl Agathelied Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Lustiges Spiel, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 16 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Tanz, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 15 Veronika Mandl: Dimitrij spielt das Klavier Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Auf der Schaukel, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 7 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Vor einem alten Kunstwerk, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 6 Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Morgengebet, aus: Jugendalbum op. 39, Nr. 1 Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Süße Träumerei, aus: Jugendalbum op. 39, Nr. 21 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Morgengymnastik, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 3 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Komm nicht zu spät, aus: Erlebnisse eines Tages, Nr. 4 Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch: Walzer Nr. 2 Allegretto poco moderato, aus: Suite Nr. 2 für Varieté-Orchester

print the programme

Remarks