Thu 05. December 2019

18:30 Brahms-Saal, Musikverein

Philharmonia Schrammeln

Gerhard Ernst | I bin a echtes Weanerkind

This event has already taken place

Programme

I bin a echtes Weanerkind Gesungenes und Gesprochenes aus der Wiener Vorstadt Johann Schrammel Wiener Typen. Marsch L. Königsstädter Erinnerung an Altlengbach. Walzer; arrangiert von Johann Schrammel Johann Sioly I bin a echter Weana, so nach’n alten Schlag; arrangiert von Heinz Hromada Carl Michael Ziehrer Ur-Wiener!. Polka, op. 371; arrangiert von Alfons Egger Josef Mikulas Alte Urwiener Tänze Fritz Wolfsecker I häng an meiner Weanastadt; arrangiert von Heinz Hromada Joseph Lanner Die Vorstädtler. Walzer, op. 195; arrangiert von Josef Schrammel Bruder halt!. Galopp, op. 16; arrangiert von Walter Wasservogel Malapou-Galopp, op. 148; arrangiert von Walter Wasservogel — Pause — Carl Wilhelm Drescher Grinzinger-Marsch; arrangiert von Josef Mikulas Josef Winhart Schweinsbeuscherl-Tanz; arrangiert von Franz Angerer Johann Schrammel Reiterlieder. Walzer; arrangiert von Lois Böck Carl Lorens Die Blunzen und die Leberwurscht. Eine rührende Ballade vom schrecklichen Ende zweier verliebter Würste Josef Strauß Jockey-Polka. Polka schnell, op. 278; arrangiert von Walter Wasservogel Hermann Leopoldi I bin a stiller Zecher Philipp Fahrbach jun. Figaro-Polka, op. 202; arrangiert von Alfons Egger Quadrille aus „Rigoletto“ und „Troubadour“, op. 168/131; arrangiert von Alfons Egger Robert Stolz A klane Drahrerei Emil Waldteufel Die Schlittschuhläufer. Walzer, op. 183; arrangiert von Stefan Dietrich Carl Lorens Wiener Spezialitäten. Marsch; arrangiert von Alfons Egger

Encores

Gustav Pick Fiakerlied Johann Schrammel Wien bleibt Wien

print the programme

Remarks

Hannes Moser hat mit Ende der Saison 2018/19 seine Tätigkeit bei den Philharmonia Schrammeln eingestellt. Das Ensemble freut sich, Stefan Neubauer als neues Ensemble-Mitglied (Klarinette) vorstellen zu können.