Fri 15. November 2019

09:00 Metallener Saal, Musikverein

Zum Tanze da geht ein Mädel

Agathes Wunderkoffer

This event has already taken place

Programme

Zum Tanze da geht ein Mädel - Komponistinnen der Klassik Maria Theresia Paradis Andante grazioso, aus: Fantasie G-Dur für Cembalo Traditionell Zum Tanze, da geht ein Mädl, Melodie und Text: nach dem schwedischen Tanzlied Och flickan hon går i dansen Maria Anna Martinez Allegro, aus: Sonate A-Dur für Cembalo Veronika Mandl Agathelied Anna Bon di Venezia Menuet con variazion, aus: Sonate G-Dur für Flöte und Basso continuo op. 1/VI Maria Theresia Paradis Auf die Damen für Singstimme und Klavier Franziska Lebrun Menuett Grazioso, aus: Sonata D-Dur für Cembalo mit Violinbegleitung op. 1/IV D-Dur Giovanni Battista Pergolesi Stabat mater dolorosa, aus: Stabat mater Maria Theresia Paradis Sicilienne für Violine und Klavier Maria Anna Martinez Rondo – Adagio, aus: Sonate A-Dur für Cembalo Franziska Lebrun Rondo Allegretto, aus: Sonata für Cembalo mit Violinbegleitung op.1/I B-Dur Maria Anna Martinez Tempo di Minuetto, aus: Sonate A-Dur für Cembalo Anna Bon di Venezia Allegro assai , aus: Sonate für Flöte und Basso continuo D-Dur, op.1/IV Anna Amalia von Preussen Adagio, aus: Sonate für Flöte und Basso continuo F-Dur

print the programme

Remarks

Bühnenrequisiten: Daniela Rampetsreiter und Veronika Mandl.