Tue 31. March 2020

Please send a reminder for advance ticket sales Erinnerung in My data | delete

print the programme

share on facebook

download into your personal calendar

Make a reservation for a snack at Gerstner

share on Twitter

Remarks

Das genaue Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Von Beethoven bis Bernstein

Gemeinsam mit vier mehrfach preisgekrönten jungen Sänger/innen und einer Pianistin erarbeitet die aus Mumbai stammende Musikpädagogin Marialena Fernandes einen bunten Liederabend, der vom Jahresregenten Ludwig van Beethoven ausgeht. Bekanntes und Unbekanntes wird geboten, wie Lieder des 1938 geborenen amerikanischem Komponisten und Pulitzer-Preisträger William Bolcom oder ein Rückblick auf den in der vergangenen Saison gefeierten Leonard Bernstein.

Vier junge Sänger/innen, die am Beginn einer vielversprechenden Karriere stehen, kann man an diesem Abend kennenlernen: Die in Zypern geborene und in Wien lebende Koloratursopranistin Theodora Raftis wurde zuletzt 2019 mit dem 3. Preis des Internationalen Otto Edelmann Gesangswettbewerbs ausgezeichnet. Die 1995 in Niederösterreich geborenen Mezzosopranistin Patricia Nolz, Studentin an der mdw, war bereits mehrfach in Mozart und Händel-Rollen im Schlosstheater Schönbrunn zu hören. Auch der St. Pöltner Tenor Johannes Bamberger studiert an der mdw und ist bereits mehrfach in Schloßtheater Schönbrunn aufgetreten. Derzeit ist er Mitglied des jungen Ensembles der Kammeroper Wien. Der in Belgrad geborene Stefan Hadžić gehört seit Beginn der Spielzeit 2019/20 zum Ensemble der der Oper Köln, beim Internationalen Helmut Deutsch Liedwettbewerb erreichte er 2019 das Finale.