Thu 26. April 2018

09:00 Metallener Saal, Musikverein

Geklimper auf dem Dachboden

KlingKlang

This event has already taken place

Programme

Geklimper auf dem Dachboden Igor Strawinsky Danse russe Wolfgang Amadeus Mozart Sonate für zwei Klaviere D-Dur, KV 448 - 3. Satz (Allegro di molto) György Kurtág Kez a Kezben („Hand in Hand”) Christian Muthspiel KlingKlang Lied Georg Philipp Telemann Fantasie für Querflöte ohne Bass g-Moll - Presto Georges Bizet Jeux d’enfants, op. 22 - Les chevaux de bois Jeux d’enfants, op. 22 - Les bulles de Savon Robert Schumann Bilder aus dem Osten, op. 66 - Nr. 4 Jean Françaix Aus Quinze Potraits de Jeunes Filles, Nr. 4 Fille lisante, Nr. 12 Au piano und Nr. 15 Le Petit collegien Scott Joplin Maple Leaf Rag

Concert series

Kindergartenvorstellung

Organizer

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

print the programme

Remarks

Konzept: Hanne Muthspiel-Payer.

Lob des Geklimpers

Geklimper: Das Wort hat einen üblen Beiklang, und manchem, der als Kind vor den Klaviertasten saß, gellt der Ruf noch im Ohr: „Hör doch mit dem Geklimper auf!“ Wie gut, dass Hanne Muthspiel bei „KlingKlang“ nun etwas für die längst fällige Rehabilitierung tut: Geklimper darf, Geklimper muss sein! Im Kinderprogramm „Geklimper auf dem Dachboden“ geht es darum, unter scheinbar Wertlosem unbekannte Schätze zu entdecken. Bühnen-Kunst als Lebens-Metapher: Nur wer sich zu klimpern traut, wird auf der Tastatur des Lebens das Eigene finden – den persönlichen Sound, die für ihn stimmige Musik.