Sat 14. April 2018

14:00 Brahms-Saal, Musikverein

Safari Airlines

Allegretto

This event has already taken place

Artists

print the programme

Remarks

Buch, Regie und Choreographie: Anita Todorov-Neuzil; Bühnenbild: Barbara Suchanka; Technische Leitung: Hans-Jürgen Neuzil.

Allegretto auf Safari

In Klassenzimmern prallen schon einmal Gegensätze aufeinander, etwa wenn ein hochbegabter Fleißiger, der sich schwertut, Anschluss zu finden, auf den Klassenkasper stößt, dem das Lachen scheinbar nur am Tag der Zeugnisverteilung vergeht. Zu einer solchen Szene kommt es im April-Programm „Safari Airlines“ von Konzertclown Allegretto: Da treffen einander der Musterschüler und der Witzbold der Klasse im Flugzeug – und dieser Flug entpuppt sich als Quizshow, die nur gemeinsam bewältigt werden kann. Er wird zu einer musikalischen Safari, auf der das ungleiche Paar zusammen mit dem Publikum den farbenfrohen Tanzstil Bollywoods erlebt, afrikanische Klänge auf Trommeln und Cajons erzeugt und die Begriffe des Hula-Tanzes ebenso kennenlernt wie den Schuhplattler. Mittun und Mitraten sind in diesem Kindermusical gefragt.