Wed 08. November 2017

19:30 Brahms-Saal, Musikverein

Eggner Trio

Lise Berthaud • Georg Breinschmid | Haydn • Mozart • Schubert

This event has already taken place


Service

print the programme

Remarks

Jubiläumskonzert 20 Jahre „Eggner Trio“.

 

Dreimal eins ist eins

Das Eggner Trio

Im November 2005 gab das Eggner Trio sein Musikvereinsdebüt in der internationalen Serie „Rising Stars“. Nun feiern die drei Brüder mit einem Konzert im Brahms-Saal den zwanzigsten Geburtstag ihres Klaviertrios – und zwanzig Jahre intensive Arbeit am gemeinsamen Klang.

Eins sein und drei bleiben – das ist die hohe Kunst des Klaviertrio-Spielens. Klingt einfach, ist ganz schwer, kommt selten vor und gelingt nur durch viel Arbeit. Voraussetzung ist natürlich, es überhaupt zu wollen, also diesen und keinen anderen Klang als Ideal im Kopf zu haben. 
Christoph, Georg und Florian haben sich diesen Klang in den Kopf gesetzt und arbeiten daran, seit sie vor genau zwanzig Jahren das Eggner Trio gegründet und eine steile internationale Karriere gestartet haben. Wo sie sich gefunden haben, ist schnell erklärt: in der Brucknerstraße 11 in St. Florian, in ihrem gemeinsamen Elternhaus.

weiterlesen