Program for children from 6 years

Allegretto

Seit nunmehr 30 Jahren lädt unser Konzertclown ALLEGRETTO Kinder ab 6 Jahren und Begleitpersonen, die schon etwas länger auf der Welt sind, zu seinen Konzerten in den Brahms-Saal ein. In vier Programmen wird Kammermusik ebenso präsentiert wie Gesang, Erzählkunst und Puppenspiel, Pantomime und Tanz, Spaß und Spannung und wunderschöne Musik. Mitspielen, Mittanzen, Mitsingen sind ausdrücklich erwünscht!  

Albertos Abenteuer

Mit der Saison 2017/18 wurde das Angebot für Kinder ab 6 Jahren um einen Zyklus erweitert. Auch in seiner dritten Saison wird Alberto vom Lizer Torten Orchester unterstützt das dabei hilft 3 neue und spannende Abenteuer in Szene zu setzen. 
Die kleinen und großen Konzertbesucher werden Ausserirdische treffen, auf eine spannende Spurensuche im Schnee gehen und mit der Totenkopfbande einen Schatz heben. Man darf gespannt sein, wie Alberto all die Rätsel lösen wird.

Broschüre:
Kinder- und Jugendkonzerte 2019/20 (PDF)