Club 20

Der Jugendclub für alle von 14 bis 29 Jahren

Neues Last-Minute-Angebot exklusiv für Club 20-Mitglieder!

Wie ihr wisst, werden für jedes Gesellschaftskonzert 20 Tickets als Club 20-Kontigent für euch vorreserviert. Sollte das Kontingent bei manchen Konzerten aber schnell erschöpft sein, können Club 20-Mitglieder, die sich kein Ticket sichern konnten, ab 1 Stunde vor Konzertbeginn an die Abendkassa kommen, und - je nach Verfügbarkeit - Last-Minute-Tickets um 20€ bzw. 10€ erstehen. Dafür müsst ihr an der Abendkassa einfach euren Club 20-Ausweis herzeigen, und schon seid ihr dabei, wenn es an dem Abend noch Restkarten gibt! Wir hoffen damit noch mehreren Club 20-Mitgliedern einen spontanen Konzertbesuch und schöne Abende im Musikverein zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch im Musikverein!

Euer Club 20 Team

Der Club 20 bietet allen Musik-Fans von 14 bis 29 Jahren die Möglichkeit, jedes unserer Gesellschaftskonzerte („Veranstalter: Gesellschaft der Musikfreunde in Wien“) von den besten Plätzen aus zu genießen – und zwar um nur 20 € pro Karte im berühmten Großen Saal (Goldener Saal) und 10 € in den nicht weniger spannenden Veranstaltungsorten Brahms-Saal, Gläserner Saal / Magna Auditorium und Metallener Saal. Exklusiv geöffnete Generalproben im Goldenen Saal können ausschließlich über eine Mitgliedschaft im Club 20 besucht werden und sind kostenlos! Übrigens: Zu ausgewählten „Bring a Friend“-Terminen können Clubmitglieder zum halben Preis eine Begleitung mit ins Konzert nehmen – hier gibt es kein Alterslimit.

Der Club 20 auf einen Blick:

• 20 Plätze in guten Kategorien in allen Gesellschaftskonzerten
  • 20 € Clubbeitrag pro Saison
  • 20 €/ 10 € pro Konzertkarte, Generalproben kostenlos
  • 20. des Vormonats Bestellbeginn für den Folgemonat
  • 20 €/10 € ab einer Stunde vor Konzertbeginn - je nach Verfügbarkeit - bei allen Gesellschaftskonzerten

In drei einfachen Schritten zur Konzertkarte:

1. Registriert euch direkt auf der Website als Club 20-Mitglied und bezahlt eure Mitgliedschaft online.
  2. Ab jedem 20. des Monats könnt ihr in einem Kaufvorgang eure Wunschtickets für das nächste Monat aussuchen. Ab diesem Datum seht ihr auch, welche Konzerte als „Bring a Friend“-Aktionen zur Verfügung stehen und wann Generalprobentermine stattfinden.
  3. Holt eure Karten an der Kassa ab oder druckt sie zu Hause aus und genießt die Konzerte!

Informationen:

Hinweise zum Club 20 des Musikverein Wien

Der Kauf der Club 20-Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn das 14. Lebensjahr bereits vollendet und das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde. Pro Clubmitglied und Konzert kann maximal eine Karte zum Club 20-Preis erworben werden. Die mit Club 20 gekennzeichnete Eintrittskarten der Gesellschaft der Musikfreunde berechtigen ausschließlich diejenigen Personen zum Besuch des Konzerts, die für die laufende Saison eine Club 20-Mitgliedschaft erworben haben und einen gültigen Club-Ausweis vorweisen können.

Karten, die im Rahmen des Club 20 erworben wurden, sind nicht übertragbar. Ist ein Clubmitglied verhindert und kann ein Konzert mit einer bereits erworbenen Karte nicht besuchen, kann die Karte an unserer Konzertkassa in Kommission gegeben werden. Bei Weiterverkauf bekommt das Clubmitglied 80% des Kaufpreises rückerstattet.
Als Gesellschaftskonzerte werden diejenigen Konzerte bezeichnet, bei denen die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien als Veranstalter auftritt. Für Konzerte, bei denen die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien nicht Veranstalter ist, können auch keine Tickets für den Club 20 bereitgestellt werden. Den Veranstalter für ein Konzert findet man auf unserer Website auf der jeweiligen Konzertseite links unten.

Musik verbindet

Was Essen, ein klassisches Konzert und Converse verbindet?

Dirigent Lorenzo Viotti fügt diese drei Welten mühelos zusammen und kommt zu dem Schluss: Jeder ist dort willkommen, wo er mit seinem Herzen ist. Egal wie er aussieht, was er anhat, ob Profi oder Neueinsteiger.

Und dieses Motto trägt auch unseren Club 20: Wir freuen uns über jeden! Egal ob Profi-Konzertgänger oder Neuentdecker.
Und jeder ist so willkommen, wie er ist.