Club20

Der Jugendclub für alle von 14 bis 29 Jahren

Der Club20 bietet allen Musik-Fans von 14 bis 29 Jahren die Möglichkeit, jedes unserer Gesellschaftskonzerte („Veranstalter: Gesellschaft der Musikfreunde in Wien“) von den besten Plätzen aus zu genießen – und zwar um nur € 20,- pro Karte im berühmten Großen Saal (Goldener Saal) und € 10,- in den nicht weniger spannenden Veranstaltungsorten Brahms-Saal, Gläserner Saal / Magna Auditorium und Metallener Saal. Exklusiv geöffnete Generalproben im Goldenen Saal können ausschließlich über eine Mitgliedschaft im Club20 besucht werden und sind kostenlos! Übrigens: Zu ausgewählten „Bring a Friend“-Terminen können Clubmitglieder zum halben Preis eine Begleitung mit ins Konzert nehmen – hier gibt es kein Alterslimit.

Der Club20 auf einen Blick:

• 20 Plätze in guten Kategorien in allen Gesellschaftskonzerten
  • € 20,- Clubbeitrag pro Saison
  • € 20,-/€ 10,- pro Konzertkarte, Generalproben kostenlos
  • 20. des Vormonats Bestellbeginn für den Folgemonat

In drei einfachen Schritten zur Konzertkarte:

1. Registriert euch direkt auf der Website als Club20-Mitglied und bezahlt eure Mitgliedschaft online.
  2. Ab jedem 20. des Monats könnt ihr in einem Kaufvorgang eure Wunschtickets für das nächste Monat aussuchen. Ab diesem Datum seht ihr auch, welche Konzerte als „Bring a Friend“-Aktionen zur Verfügung stehen und wann Generalprobentermine stattfinden.
  3. Holt eure Karten an der Kassa ab oder druckt sie zu Hause aus und genießt die Konzerte!

Informationen:

Hinweise zum Club20 des Musikverein Wien:

Der Kauf der Club20-Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn das 14. Lebensjahr bereits vollendet und das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde. Pro Clubmitglied und Konzert kann maximal eine Karte zum Club20-Preis erworben werden. Die mit „Club20“ gekennzeichnete Eintrittskarten der Gesellschaft der Musikfreunde berechtigen ausschließlich diejenigen Personen zum Besuch des Konzerts, die für die laufende Saison eine Club20-Mitgliedschaft erworben haben und einen gültigen Club-Ausweis vorweisen können. Ist ein Clubmitglied verhindert und kann ein Konzert mit einer bereits erworbenen Karte nicht besuchen, kann die Karte an unserer Konzertkassa in Kommission gegeben werden. Bei Weiterverkauf bekommt das Clubmitglied 80% des Kaufpreises rückerstattet.
Als Gesellschaftskonzerte werden diejenigen Konzerte bezeichnet, bei denen die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien als Veranstalter auftritt. Für Konzerte, bei denen die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien nicht Veranstalter ist, können auch keine Tickets für den Club20 bereitgestellt werden. Den Veranstalter für ein Konzert findet man auf unserer Website auf der jeweiligen Konzertseite links unten.

Musik verbindet

Was Essen, ein klassisches Konzert und Converse verbindet?

Dirigent Lorenzo Viotti fügt diese drei Welten mühelos zusammen und kommt zu dem Schluss: Jeder ist dort willkommen, wo er mit seinem Herzen ist. Egal wie er aussieht, was er anhat, ob Profi oder Neueinsteiger.

Und dieses Motto trägt auch unseren Club20: Wir freuen uns über jeden! Egal ob Profi-Konzertgänger oder Neuentdecker.
Und jeder ist so willkommen, wie er ist.