Behördliche Vorgaben

und Informationen zum Ablauf der Konzerte im Juni 2020

Welche Hygienemaßnahmen muss ich einhalten?

• Bei Betreten des Musikvereinsgebäudes besteht Maskenpflicht. Ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ist ausreichend. Sobald Sie sich auf Ihrem Sitzplatz befinden, dürfen Sie für die Dauer des Konzertes Ihren Mund-Nasen-Schutz abnehmen.
  • Bitte halten Sie auch im Foyer und den Garderoben, sowie vor und in den Toiletten ausreichend Abstand zu anderen.
  • Es stehen im Musikvereinsgebäude Desinfektionsmittelspender bereit, die wir Sie bitten, zu benutzen.
  • Wir bitten Sie, bei Krankheitssymptomen vom Konzertbesuch abzusehen.

Wie läuft der Konzertbesuch ab?

• Einlass in das Gebäude und den Konzertsaal ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn
  • Unsere Garderoben haben für Sie geöffnet und stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung
  • Die Konzerte werden mit einer Dauer von 50 – 70 Minuten ohne Pause stattfinden, um größere Ansammlungen zu vermeiden. Daher werden unsere Buffets auch vor und nach den Konzerten nicht geöffnet sein.
  • Ihr Sitzplatz im Saal befindet sich jeweils im gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zur nächsten Person. Aus organisatorischen Gründen können auch Personen, die im gleichen Haushalt leben, nicht nebeneinander sitzen. Ihren Sitzplatz finden Sie wie immer auf Ihrer Karte aufgedruckt. Plätze dürfen nicht getauscht werden.
  • Nach dem Ende des Konzertes bitten wir das Gebäude zügig zu verlassen.

Wie komme ich an meine Tickets?

• Der Verkauf der Tickets wird ausnahmslos über unsere Website erfolgen, telefonische und persönliche Kartenanfragen sowie Bestellungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Informationen zu Registrierung und Freischaltung des Onlinekontos finden Sie hier
  • Der Mitgliedervorverkauf startet am 27. Mai um 12.30 Uhr, der allgemeine Vorverkauf am 29. Mai um 12.30 Uhr.
  • Aufgrund der geringen zugelassenen Besucherzahlen können pro Mitgliedschaft maximal zwei Karten je Konzert erworben werden
  • Es werden ausschließlich Sitzplätze – keine Stehplätze – vergeben , um die Einhaltung des Mindestabstands zu garantieren.
  • Die Unterteilung des Saals in Kategorien entfällt, für jede Vorstellung gelten Einheitspreise (zwischen 18,- und 60,- EUR pro Karte) für alle verfügbaren Sitzplätze.

Registrierung / Anmeldung

Klicken Sie oben rechts auf die Silhouette . Es öffnet sich das Anmeldefenster. Tragen Sie nun eine gültige E-Mail Adresse ein. Für den weiteren Ablauf gibt es 4 Möglichkeiten:

• Sollten Sie bereits registriert sein geben Sie bitte Ihr Passwort ein und klicken auf „Login“ um sich anzumelden. (Bild 1)
  • Ist Ihre E-Mail Adresse bereits in unserer Datenbank erfasst, aber noch nicht für die Homepage freigeschaltet, fordert Sie das System auf Ihr Kundenkonto für die Website einzurichten. Klicken Sie dazu auf den Link „Passwort für ein Internetkonto auf www.musikverein.at zu dieser E-Mail Adresse erstellen.“ Und folgen Sie den Anweisungen im E-Mail, das Ihnen daraufhin zugeschickt wird. (Bild 2)
  • Sie sind bereits Mitglied oder Abonnent, Ihre E-Mail Adresse wird aber von unserer Website nicht erkannt? Es fehlt der Eintrag der E-Mail Adresse in unserer Kundendatenbank. Bitte senden Sie uns ein Mail an tickets@musikverein.at und bitten um Eintrag der E-Mail Adresse. Sobald diese hinterlegt ist können Sie, wie unter Punkt 2 beschrieben, fortfahren.
  • Sollte Ihre E-Mail Adresse noch nicht erfasst sein klicken Sie bitte auf „Neu registrieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. (Bild 3)