Allegretto

Konzerte für kleine, mittelgroße und große Musikfreunde im Brahms-Saal

Liebe kleine und liebe größer gewachsene Musikfreundinnen und Musikfreunde!

Willkommen im Musikverein! Alle Kinder ab 6 Jahren und alle Begleitpersonen, die schon etwas länger auf der Welt sind, lade ich sehr herzlich zu meinen Konzerten in den Brahms-Saal ein!

Wenn ihr mit Alexander Medem und seinem Musikerensemble aus dem Orient in die fantastische Märchenwelt aus 1001 Nacht eintauchen wollt, wenn ihr gespannt seid, was die mehrfach preisgekrönte Autorin und Schauspielerin Chris Pichler sich für ihr Schaukelpferdchen Lillipizz für Abenteuer ausgedacht hat, wenn ihr der Kommissarin Flunke von der Abteilung Superschlau helfen wollt, den grimmigen Schurken die Grundzüge des musikalischen Zusammenspiels beizubringen und wenn es euch Freude macht, mit Marko Simsa, dem Ensemble klezmer reloaded und  hochkarätigen Gästen ein musikalisches Fest mit Tanzen und Singen zu feiern – dann kommt in der Spielzeit 2019/2020 in den Musikverein. Hier könnt Ihr viel Spaß, viel Spannendes und vor allem wunderschöne Musik erleben!

Wichtig: Ihr habt die Möglichkeit, die Programmhefte der Allegretto-Konzerte mitzugestalten! Schickt uns Zeichnungen oder Aufsätze zum Thema des jeweils folgenden Konzertes, wir drucken sie ab und veröffentlichen sie im Internet!

Viel Freude bei den Konzerten wünscht euch
euer Allegretto

Weitere Informationen unter allegretto@musikverein.at - hier nimmt Allegretto auch persönliche Schreiben entgegen!

Wir schicken Ihnen das Programm für die Saison 2019/20 gerne zu. Anforderungen unter Angabe der Postadresse bitte an die oben genannte E-Mail Adresse.