Albertos Abenteuer

Alberto erzählt drei neue Abenteuer

Bestellungen für die Saison 2018/19 sind ab 05.06.2018 um 09.00 Uhr ausschließlich auf musikverein.at möglich!

Nachdem wir in der vergangenen Saison zwei Abenteuer erfolgreich bestanden haben, warten in diesem Jahr gleich drei brandneue Geschichten auf euch.

Im Herbst erzählt Alberto das Abenteuer von einem verliebten Ritter und ein junge Prinzessin, im März 2019 gehen wir mit Pinguinen auf eine Reise, und im April 2019 helfen wir dem Inspektor X bei der Lösung eines neuen spektakulären Falles.

Alle Geschichten werden auch dieses Jahr wieder vom Linzer Torten Orchester hochdramatisch musikalisch ausgestaltet. Mit klassischer Musik, bekannten Liedern aus der Schule zum Mitsingen, mit Filmmusik, Jazz und Popsongs tauchen wir in die Welt der Abenteuer ein. Wie auch bei anderen Kinderkonzerten, sitzt ihr im Gläsernen Saal / Magna Auditorium auf dem Boden und ihr könnt so ganz schnell bei den Geschichten mitspielen. Die Konzerte dauern rund eine Stunde.

Wir wollen euch die Mitwirkung auf der Bühne während des Konzertes noch leichter machen. Deswegen gibt es 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn eine kurze Probe, wo wir eure Auftritte gemeinsam üben können.

Wer Lust hat, kann sich, immer zum Thema passend, verkleiden!
Wir freuen uns auf euch.

Programmfolder (PDF)

Albert Landertinger, Idee und Präsentation
Linzer Torten Orchester

für Kinder ab 6 Jahren

Gläserner Saal / Magna Auditorium

Abonnements

Schulvorstellungen

Ritter und Prinzessinen
Donnerstag, 12.11.2018 um 09.00 und 11.00 Uhr
Pinguine in Madagaskar
Freitag, 15.03.2019 um 09.00 und 11.00 Uhr
Inspektor X und das Stickeralbum
Montag, 08.04.2019 um 09.00 und 11.00 Uhr

Programm und Besetzung:
Bitte entnehmen Sie Programm und Besetzung der Übersicht der Termine weiter oben auf der Seite.

Kartenbestellung:
in schriftlicher Form, z.B. per E-Mail an tickets@musikverein.at, am 05.06.2018 ab 9.00 Uhr. Aufgrund der großen Nachfrage müssen die Karten nach Reservierungszusage bis spätestens einen Monat vor der Vorstellung abgeholt und bezahlt werden, andernfalls wird die Reservierung storniert.

Preis für Schulgruppen: 6,- EUR pro Schüler/in
Restkarten für Privatpersonen (ab Montag der Vorstellungswoche): 18,- EUR