Abonnementbestellungen für die Saison 2021/22

Verlängerung und Neubestellung

Der Vorverkauf für die Abonnements der Saison 2021/22 beginnt am 20. Mai 2021 um 11.00 Uhr.

Wie bereits in den letzten Jahren ist es ab diesem Tag möglich bestehende Abonnements online zu verlängern oder Neubestellungen durchzuführen. Eine Übersicht der Abonnements finden Sie hier: www.musikverein.at/abonnements

Für unsere beliebten Zyklen für Kinder ist eine Neubestellung ausschließlich online möglich. Bitte beachten Sie, dass einige Zyklen nicht für die direkte Buchung zur Verfügung stehen da sie in der Saison 2020/21 ausgebucht waren. Bei diesen Abonnements haben Sie die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter abo@musikverein.at zur Verfügung.

Information für Abonnenten

Für Abonnent/innen der Gesellschaft der Musikfreunde bleiben die Abonnements der vorhergehenden Saison bis zum 10. Juni 2021 reserviert. Danach behalten wir uns vor, diese Abonnements weiterzugeben.

Ab dem 20. Mai 2021 finden Sie Ihre vorreservierten Abonnements unter "Mein Bereich / Meine Reservierungen" aufgelistet.  Dort können die Abonnements direkt in den Warenkorb gelegt und bezahlt werden. Sie haben die Wahl zwischen Hinterlegung der Karten an der Konzertkassa oder Postversand (Versandspesen: Inland € 6,- / Ausland € 11,-)

Allgemeine Informationen

Bitte beachten Sie, dass Sie auf musikverein.at registriert sein müssen um Abonnements zu bestellen und/oder sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Details zur Anmeldung bzw. Registrierung finden Sie hier.

Bei der Anzahl der Abonnements ist zu beachten, dass jede Person, die die Konzerte besuchen möchte, eine Karte benötigt. Es müssen also, speziell auch bei Abonnements für Kinder, sowohl Abonnements für die teilnehmenden Kinder, als auch für jede Begleitperson gekauft werden.

Registrierung / Anmeldung

Klicken Sie oben rechts auf die Silhouette . Es öffnet sich das Anmeldefenster. Tragen Sie nun eine gültige E-Mail Adresse ein. Für den weiteren Ablauf gibt es 4 Möglichkeiten:

• Sollten Sie bereits registriert sein geben Sie bitte Ihr Passwort ein und klicken auf „Login“ um sich anzumelden. (Bild 1)
  • Ist Ihre E-Mail Adresse bereits in unserer Datenbank erfasst, aber noch nicht für die Homepage freigeschaltet, fordert Sie das System auf Ihr Kundenkonto für die Website einzurichten. Klicken Sie dazu auf den Link „Passwort für ein Internetkonto auf www.musikverein.at zu dieser E-Mail Adresse erstellen.“ Und folgen Sie den Anweisungen im E-Mail, das Ihnen daraufhin zugeschickt wird. (Bild 2)
  • Sie sind bereits Mitglied oder Abonnent, Ihre E-Mail Adresse wird aber von unserer Website nicht erkannt? Es fehlt der Eintrag der E-Mail Adresse in unserer Kundendatenbank. Bitte senden Sie uns ein Mail an tickets@musikverein.at und bitten um Eintrag der E-Mail Adresse. Sobald diese hinterlegt ist können Sie, wie unter Punkt 2 beschrieben, fortfahren.
  • Sollte Ihre E-Mail Adresse noch nicht erfasst sein klicken Sie bitte auf „Neu registrieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. (Bild 3)