Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

in der Pressekonferenz der Bundesregierung am 6. April 2021 hat Bundeskanzler Sebastian Kurz bekannt gegeben, dass es das Ziel der Regierung sei, im Mai nächste Öffnungsschritte für die Kultur zu setzen. Daraus ergibt sich, dass es bis Mai voraussichtlich keine Veranstaltungen mit Publikum im Musikverein geben wird. Wir können Sie, liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde, daher nur um Geduld bitten – sobald wir wissen, ob wir Ihnen im Mai bereits wieder Konzerte im Musikverein anbieten können, veröffentlichen wir dies hier auf unserer Website.
Sie können sich auch für unseren Newsletter anmelden, dann bekommen Sie automatisch eine E-Mail von uns, wenn es wieder Konzerte im Musikverein gibt.

Bleiben Sie gesund – freundliche Grüße,

Ihre Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Musikvereinskonzerte digital

Erleben Sie legendäre Musikvereinskonzerte digital mit „fidelio“! Mit dem Streaming-Portral „fidelio“ haben wir unser Kooperationsprojekt für Sie erneuert und erweitert.
Beginnend mit 12./13. Dezember gibt es an den Wochenenden über die Website des Musikvereins kostenfrei ein geschichtsträchtiges Konzert aus dem Musikverein zu sehen.
Den Konzertbeginn können Sie frei wählen.

Bitte finden Sie nachfolgend eine Programmvorschau für April:

Samstag, 3. April / Sonntag, 4. April 2021
Brahms, Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 73
Karl Böhm, Dirigent

Samstag, 10. April / Sonntag, 11. April 2021
Mahler, Kindertotenlieder
Leonard Bernstein, Dirigent
Mit: Thomas Hampson (Bariton)

Samstag, 17. April / Sonntag, 18. April 2021
Mahler, Rückert-Lieder
Leonard Bernstein, Dirigent
Mit: Thomas Hampson (Bariton)

Genießen Sie Musik aus dem Musikverein!

null

Aus dem Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde...

Studenten mit Prof. Dr. Dr.h.c. Otto Biba

Geschichten aus dem Archiv

Einmal pro Monat präsentiert unser Archivdirektor auf radio klassik Stephansdom seine persönlichen Auswahl an Geschichten aus dem an hochinteressanten Material reichen Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit geben, seine spannenden Berichten nachzuhören.

Vergessene Kostbarkeiten