Konzerte im Juni 2020

Liebe Musikfreunde! Seit 25. Mai 2020 ist klar, dass es im Juni möglich sein wird, für maximal 100 Konzertbesucher wieder live Musik spielen zu dürfen. Und selbstverständlich ist: Wir möchten jede Gelegenheit nutzen, der Musik wieder die Türen zu öffnen!
Wir freuen uns sehr, dass es uns ermöglicht wird, noch vor der großen Sommerpause den Musikverein wieder zum klingen zu bringen und hoffen, dass Sie trotz der Einschränkungen unvergessliche und kostbare musikalische Momente erleben werden!
Der Verkauf der Tickets wird ausnahmslos über unsere Website erfolgen, telefonische und persönliche Kartenanfragen sowie Bestellungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederhören und Wiedersehen!

Zu den Konzerten

Behördliche Vorgaben und Informationen zum Ablauf

Bitte beachten Sie, dass die im Juni stattfindenden, außerordentlichen Konzerte nicht den ursprünglich für diese Saison geplanten, bereits abgesagten Konzerten entsprechen!

Abonnements 2020/21

Voll Zuversicht präsentieren wir Ihnen das Abonnementprogramm des Musikvereins für die Saison 2020/21. Das Wort, oft und gern gebraucht, hat eine ungeahnt starke Resonanz bekommen – und so steht es ganz bewusst hier: Ja, wir sind voll Zuversicht, dass wir Ihnen 2020/21 wieder uneingeschränkt freudvolle und inspirierende Begegnungen mit der Musik ermöglichen können. Mit viel Kreativität haben wir ein spannendes, vielfältiges, glanzvolles Konzertangebot für Sie geplant. Es umfasst nicht weniger als 73 Abonnementzyklen: 73 verschiedene Wege, um ein Jahr lang intensiv mit der Musik zu leben.

Ihr Haus, der Musikverein in Wien, bietet dafür den besten Platz. Seit 1870 vereint er als eine erste Adresse der Musikwelt die verschiedensten Genres unter einem Dach: Klassisches, das nach allen Richtungen ausstrahlt. Was Ihnen der Musikverein 2020/21 zu bieten hat, finden Sie thematisch gruppiert in den Rubriken „Orchestermusik“, „Kammermusik“, „Stimme“, „Kontrapunkt“, „Originalklang“, „Im Fokus“, „Next Generation“ und „Kinder und Jugend“.

Welchen Weg auch immer Sie wählen, um in der Saison 2020/21 Ihren Musikverein zu erleben – wir freuen uns auf Sie!

Abonnementprogramm 2020/21 (PDF)

Welches Abo passt zu mir? (Quiz)

Zu den Abonnements

Mitgliedschaft

Mitglied der Gesellschaft der Musikfreunde zu sein war schon immer etwas Besonderes. Der Musikverein verbindet Menschen, die ein Ideal wie ein Interesse teilen. Dafür finden sie sich – so heißt es in den Gründungsstatuten – als „unterstützende Mitglieder“ zusammen.

Weitere Formen der Unterstützung

Zu den traditionellen Möglichkeiten, ordentliches Mitglied bzw. Jugendmitglied des Musikvereins zu sein, kamen inzwischen weitere Möglichkeiten hinzu die den unterstützenden Aspekt der Mitgliedschaft noch weiter hervorheben. Als Unterstützer, Förderer oder Mäzen genießen Sie weitere, persönlich auf sie zugeschnittene Boni.